SVK I mit Sieg im Spitzenspiel

Bereits in der letzten Saison lieferten wir uns gegen Burgstetten zwei heiße Partien, leider jeweils mit schlechterem Ausgang für Kaisersbach. Beide Mannschaften stehen als letztjähriger Aufsteiger in die Kreisliga B Nordwest erneut auf den vorderen beiden Tabellenplätzen. Es ging für uns also darum, den Platz an der Sonne gegen den Tabellenzweiten zu verteidigen und weiterhin eine weiße Weste zu behalten.

Kleiner Spoiler: es ist gelungen 😉 Unser erster Sieg gegen Burgstetten, wenn auch knapp – aber verdient.

Der Start ins Spiel gestaltete sich schwierig und ließ bei dem ein oder anderen sicherlich schon die Hoffnungen auf einen positiven Ausgang für die SVKler schwinden. Nach den Doppeln lagen wir bereits mit 1:2 zurück. Nur Oli & Maurice konnten den Punkt ergattern.

Ähnlich bescheiden lief es dann in den Einzeln weiter. Dieter hatte große Probleme mit Thomas Grotz und verlor 1:3. Natalie führte bereits 2:0 im Dameneinzel gegen Weller, verlor den dritten Satz unglücklich mit 10:12 und musste sich auch in den beiden folgenden Sätzen geschlagen geben. Wir lagen also bereits früh mit 1:4 zurück. Doch Stefan sicherte sich mit 3:0 gegen Bollinger den Punkt, Ralf erkämpfte sich über die volle Distanz ebenfalls einen Einzelerfolg und Oli “The Beast” behält weiterhin seine weiße Weste. Zwischenstand: 4:4! Maurice konnte dem Siegeszug leider keinen weiteren Punkt hinzufügen. Mit 2:3 musste er seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

In der zweiten Runde machten es Dieter und Natalie besser und sicherten mit ihren beiden Einzelerfolgen ebenfalls zwei Punkte. Stefan verlor sein Spiel, ehe Ralf in einem erneut sehr kampfbetonten Spiel seinen zweiten Sieg sicherte. Gemeinsam mit Oli, der ebenfalls seinen zweiten Sieg holte, waren sie für den Gesamtsieg eine wichtige Bank. Erneut im fünften Satz unterlag im Anschluss Maurice, so dass wir beim Stand von 8:7 für uns ins Schlussdoppel mussten. Souverän war es zwar nicht, aber Ralf und Stefan erspielten im fünften Satz den Sieg und holten damit auch den Gesamterfolg fürs Team.

Damit stehen wir nach 5 Spielen in der Vorrunde mit 10:0 Punkten als Tabellenführer auf Platz 1. Wer hätte das nach dem Aufstieg gedacht. Burgstetten auf Platz zwei hat bereits 2 Niederlagen zu verbuchen. Es bleibt spannend, wie sich die letzten beiden Spiele gegen Oberbrüden und vor allem gegen Großerlach II(Tabellendritter) gestalten werden.