Mit Sieg zur Meisterschaft!

In einem umkämpften Spiel gegen den SF Großerlach III durften die Spieler des SVK I die Meisterschaft in der Kreisliga B bejubeln. Da zwei Mannschaften aufsteigen, war der Aufstieg bereits besiegelt. Die Meisterschaft ist jetzt aber das “i-Düpfele” auf einer sehr erfolgreichen Saison.

Bereits die ganze Saison lagen wir nach unserem letztjährigen Aufstieg an der Tabellenspitze – was schon sehr erstaunlich war. So wollten wir natürlich auch am letzten Spieltag diesen Platz nicht an Großerlach abgeben. Dass es sehr schwer werden würde, war aber allen bewusst.

Wie bereits in der Vorrunde starteten wir auch im finalen Spiel denkbar schlecht. Doppel 1 und Doppel 2 verloren ihre Partien ganz klar mit 0:3. Nur Oli Ziegler und Maurice Hofacker konnten sich in den fünften Satz kämpfen. Nach 2:0 Satzführung verloren sie leider den Faden und mussten sich dann im Entscheidungssatz ebenfalls geschlagen geben. 0:3 – so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Die Vorzeichen für dieses Spiel standen bereits nach den Doppeln äußerst schlecht.

Doch dann begann der SVK das Spiel zu drehen. Dieter Zimmermann holte (zwar mit knappen Sätzen) einen 3:0 Erfolg gegen Sebastian Schäfer und Natalie Dreher überraschte gegen den in der Rückrunde bislang ungeschlagenen Karsten Scheider mit einem 3:1 Sieg. Stefan setzte die Serie mit einem 3:2 Sieg über Ehle fort und auch Ralf Buchmann holte sein Spiel gegen Michael Kübler. Ebenfalls nicht lumpen ließ sich Oli Ziegler. Ein klares 3:0 drehte den Gesamtspielstand in 5:3. Maurice fand gegen Dietrich leider kein Mittel und unterlag klar mit 0:3.

Die zweite Einzelrunde läutete Dieter Zimmermann ein. In knappen Sätzen unterlag er gegen Scheider leider mit 1:3. Großerlach glich den Spielstand damit wieder auf 5:5 aus. Natalie Dreher hatte gegen Sebastian Schäfer wenig Probleme und siegte mit 3:0. Auch das zweite Paarkreuz mit Stefan und Ralf zeigte erneut seine Stärke und holte weitere zwei Punkte. Das Unentschieden war damit gesichert (8:5), was uns jedoch für die Meisterschaft nicht reichen sollte. Es musste also unbedingt der letzte Punkt noch her. Für alle völlig unerwartet verlor im Anschluss Oli sein Spiel gegen Dietrich , so dass die Spiele von Maurice und dem Schlussdoppel über den Ausgang entscheiden mussten. Maurice startete gut und konnte den ersten Satz für sich gewinnen. Die beiden weiteren Sätze verlor er unglücklich in der Verlängerung. Auch beim Schlussdoppel sah es zwischendurch schon nicht so gut aus, so dass eine gewisse Dramatik zu spüren war. Den vierten Satz holte Maurice mit 11:9 und konnte sich glücklicherweise auch im entscheidenden 5. Satz mit 11:8 durchsetzen und uns so den Sieg (9:6) und die Meisterschaft sichern.

Nun hatten wir zwei tolle Spielzeiten in Folge. Die nächste Runde wird für uns eher lehrreich und von Niederlagen geprägt sein. Da müssen wir jetzt durch 🙂 Lassen wir uns überraschen, was auf uns zukommt.

Punkte: Bertsche/Buchmann, Zimmermann/Dreher, Ziegler/Hofacker, Zimmermann (1), Dreher (2), Bertsche (2), Buchmann (2), Ziegler (1), Hofacker (1)

Generell kann man sagen, dass alle Spieler des SVK in dieser Runde sehr erfolgreiche Bilanzen spielen konnten und wir uns mit einer sehr guten Mannschaftsleistung zur Meisterschaft gespielt haben.
Die Bilanzen im Überblick:

Dieter Zimmermann 18:9
Natalie Dreher 17:5
Stefan Bertsche 12:7
Ralf Buchmann 11:8
Oliver Ziegler 16:2
Maurice Hofacker 12:5

Ein Garant für die erfolgreiche Saison war sicherlich auch, dass wir nur wenig auf Ersatz aus der zweiten Mannschaft angewiesen waren und zum Großteil vollzählig spielen konnten. Und wenn doch mal jemand gefehlt hat, war auf unseren Hanspeter Fetzer stets Verlass (3:1 bei 4 Einsätzen).

Mit Pizza und dem ein oder anderen Getränk ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt und angefeuert haben.

Ein Kommentar

1. Glückwunsch! Mit einem Punkt Vorsprung zur Meisterschaft ist sehr präzise ?