1. Mannschaft sichert sich ersten Saisonsieg

Im Spiel der Herren Kreisliga A Nordwest traf unsere 1. Mannschaft am vergangenen Freitag im 2. Saisonspiel auf die Mannschaft des TSV Oberbrüden III.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los. Schwenger / Zimmermann machten mit Krinninger / Krinninger bei ihrem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 1, der erst nach 34 Bällen endete und an Schwenger / Zimmermann ging. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Ziegler / Feyertag gegen Wenig / Marquardt. Das musste man neidlos anerkennen. Ein hartes Stück Arbeit hatten wenig später Buchmann / Hofacker beim 11:5, 11:6, 5:11, 8:11, 11:8 gegen Schmidt / Daniek zu verrichten.
Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Keinen Punkt beisteuern konnte Michael Schwenger im Spiel gegen Andreas Krinninger, das 0:3 verloren ging. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Dieter Zimmermann seinem Gegner Dietmar Wenig letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Auf dem falschen Fuß erwischte Oliver Ziegler seinen Gegner Rainer Marquardt beim eher eindeutigen 3:0-Erfolg. Ralf Buchmann bekam nachfolgend seinen Gegner Gerald Schmidt indes beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 gegenüber und kreuzte die Schläger. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte im Anschluss Maurice Hofacker beim 11:4, 11:5, 12:10 gegen Julian Krinninger. Das war ein souveräner Sieg. Beim anschließenden 2:11, 5:11, 9:11 gegen Alexander Daniek fand indes Thomas Feyertag von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler des SV Kaisersbach und des TSV Oberbrüden III in die Box. Überzeugend war wiederum der Erfolg in drei Sätzen von Michael Schwenger gegen Dietmar Wenig. Da gab es nichts zu rütteln. Dieter Zimmermann hatte, entgegen der im Vorhinein als ausgeglichen eingeschätzten Partie, im Anschluss gegen Andreas Krinninger bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Oliver Ziegler war im Einzel gegen Gerald Schmidt nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 7:5. Einen sicheren Punkt für sein Team holte Ralf Buchmann bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Rainer Marquardt. Eher wenig Gegenwehr bekam Maurice Hofacker beim 11:5, 11:9, 11:4 von Alexander Daniek. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:5 beendet.

Das Siegerteam von links: Thomas Feyertag, Maurice Hofacker, Michael Schwenger, Dieter Zimmermann, Oliver Ziegler, Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert